Wasserzeichen

01.07.07: Leibniz-Männerteam beim Teamtriathlon erfolgreich

Erfahrungsbericht von Cosimo Jann (MSS 11)

Teamtriathlon 7/2007Am Sonntag, dem 01.07.07, fand der 3. Pirmasenser Teamtriathlon mit insgesamt 318 Teilnehmern (106 Teams) statt, bei dem unter anderem auch das Team des Leibniz-Gymnasiums Pirmasens unter der Leitung von Frau Horstmann vertreten war.
Als Schwimmer legte Cosimo Jann über 1000 m eine Zeit von 19:15 min vor und übergab an Dominik Gennrich der sich auf der 30 km langen Fahrradstrecke eine Zeit von 1:29:15 h erkämpfte. Zum Schluss ging Sebastian Maier ins Rennen und und erreichte auf die 10 km-Distanz eine Laufzeit von 42:03 min.
Insgesamt war es ein sehr schöner Wettkampf, der viel Spaß bereitete. Das Team ist nun um einige wertvolle Erfahrungen reicher und erreichte trotz der großen Trainingsrückstände eine akzeptable Gesamtzeit von 2:30:33 h, mit der es in der Altersklasse 1 den 2. Platz belegte.
Vielen Dank für den abwechslungsreichen Tag an Frau Horstmann sowie an den Veranstalter und alle Helfer und Zuschauer, die uns unterstützt haben.