Wasserzeichen
Meldung So., 20.30 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan, u.a. 8b kann (!) später kommen!

23.01.08: Offizielle Einweihung des Fitnessraumes

Ein Bericht von Frau Preissner

Am 23. Januar war es endlich soweit. Der Fitnessraum, ausgestattet mit neuesten Geräten, wurde offiziell eingeweiht und kann jetzt von Schüler(inne)n und Lehrer(inne)n als zusätzlicher Raum für die sportliche Betätigung genutzt werden. Zu verdanken hat die Schule dies den umfangreichen Bemühungen unseres Teams für die Gesundheitsförderung, allen voran Herrn Rößler, und der großzügigen Hilfe von Michael Resch von der Firma Ergo-Fit.

Alles begann mit einem Besuch einer Gruppe von Schüler(inne)n im Fitness - Studio im Rahmen eines Gesundheitstages. Eine Idee entstand. Nun, ca. zwei Jahre später, besitzt die Schule einen zusätzlichen Sportraum, ausgestattet mit neuesten Fitnessgeräten, der am 23. Januar 2008 vom Schulleiter Herrn Kallenbach offiziell eingeweiht wurde.

Einige Schüler(innen) veranschaulichten die Benutzung der Geräte und Herr René Rötzer und Frau Anja Scheidt verdeutlichten den anwesenden Gästen den möglichen Einsatz eines solchen Raumes im Schulalltag und seine Bedeutung für die Gesundheitsförderung. Es erging eine Aufforderung auch an die Lehrer(innen) unserer Schule, diesen Raum für die persönliche Ertüchtigung zu nutzen.

Ebenfalls anwesend war Herr Michael Resch von der Firma Ergo-Fit. Ihm soll an dieser Stelle noch einmal besonders gedankt werden, denn nur mit seiner großzügigen Spende von fabrikneuen Fitnessgeräten im Wert von ca. € 30000 war die Umsetzung unseres Fitnessraumes möglich.

Die Reaktion bei Schüler(inne)n und Lehrer(inne)n ist eine durchweg positive. Die Geräte zeichnen sich durch leichte Bedienbarkeit aus und sollen speziell die Muskelpartien trainieren, die durch unser Wohlstandsleben zu wenig genutzt werden.

Neuer Fitnessraum 1/2008 Neuer Fitnessraum 1/2008 Neuer Fitnessraum 1/2008 Neuer Fitnessraum 1/2008 Neuer Fitnessraum 1/2008 Neuer Fitnessraum 1/2008