2.9.2011 Kennenlernfest der 5. Klassen

Am Freitag Nachmittag, 02.09.11, fand am Beckenhof wieder der traditionelle „Kennenlern-Nachmittag" zu Schuljahresbeginn für die neuen 5. Klassen statt. Zu dieser Veranstaltung waren die Eltern der 5. Klassen eingeladen.
Die 5. Klassen erhielten dafür einen zusätzlichen Wandertag. Unterricht fand an diesem Tag nicht statt. Die Schüler(innen) trafen sich mit ihrer Klassenlehrerin / ihrem Klassenlehrer um 12.00 Uhr am Leibniz-Gymnasium und wurden zum Beckenhof geführt. Für Getränke und Essen war vom Beckenhof gesorgt. Nachdem sich alle gestärkt hatten und auch die Eltern und Lehrer eingetroffen waren, fanden von der Schülervertretung organisierte Spiele statt, die das gegenseitige Kennenlernen und den Zusammenhalt im neuen Klassenverband fördern sollten.

Im Laufe des Nachmittags bestand für die Klasseneltern die Gelegenheit, sich untereinander kennen zu lernen und mit den Lehrkräften der 5. Klassen und dem Schulleiter Herrn Kallenbach zwanglos zu unterhalten. Auch der Schulelternbeirat und der Förderverein stellten sich vor. Die Organisation leistete Herr Clemenz, der Orientierungsstufenleiter.

Kennenlernfest 2011 Kennenlernfest 2011 Kennenlernfest 2011 Kennenlernfest 2011 Kennenlernfest 2011 Kennenlernfest 2011 Kennenlernfest 2011