Wasserzeichen
Meldung Am Dienstag entfallen fast alle Linien des QNV durch die Streikblockade.

28.01.13: Neues künstlerisches Leben in den Keller-Werkräumen

Schülerarbeiten 11., 12. & 13. Klasse
Thema: "Figuren"

Ein Bericht von Frau Weilbach-Pieters

Die Werkräume sind wieder belebt worden! Mit Engoben, weißem und rotem Ton wurde experimentiert, um "Figuren" zu modellieren. Für manche Schüler war dies ein völlig neues Gestaltungsmittel. Nach viel "Schlicker" (Tonwasserkleber), Geduld und Ausdauer waren sie sehr stolz auf ihre tollen Ergebnisse.

Dank Schulleitung und Förderverein erhielt der alte "Naber"-Brennofen eine neue elektronische Schaltung. Im Brennofen konnten schon mehrere bunte und kreative Objekte gebrannt werden.

Figurenprojekt 1/2013 Figurenprojekt 1/2013 Figurenprojekt 1/2013 Figurenprojekt 1/2013 Figurenprojekt 1/2013 Figurenprojekt 1/2013 Figurenprojekt 1/2013 Figurenprojekt 1/2013