14.06.13: Malaktion an der Kindertagesstätte Ruhbank

Bericht von Frau Weilbach-Pieters

Im Rahmen der 125-Jahrfeier des Leibniz Gymnasiums wurde bei dem Projekt „Leibniz geht nach draußen" am 14. Juni 2013 eine Malaktion an der Kindertagesstätte Ruhbank durchgeführt. Die Aktion fand etwas verspätet statt, da die Stadt das Konzept und den Entwurf von der Kunstlehrerin Frau Schilling zuvor noch genehmigen musste. Umgesetzt wurden die Pläne von der 11. Klasse BK G2 unter Federführung von Frau Schilling und der weiteren Kunstlehrerin Frau Weilbach-Pieters.

Die Schülerinnen und Schüler waren ganz begeistert bei der Neugestaltung einer Außenwand der Ruhbank-Kita mitwirken zu können. Sie hatten sichtlich viel Spaß die an die Wand projizierten Motive des Kinderbuchs „Die Lieben Sieben" auszuschmücken und diesen Charakter zu verleihen. Die Kinder der Kita fanden unsere „Großen" ganz toll und vor allem der Schüler Tolga war ihr Hauptentertainer. Alle waren sehr fleißig und haben ihre eigenen künstlerischen Abdrücke hinterlassen, welche bei einem Besuch der Kita bestaunt werden können. Kurz gesagt war es eine rundum gelungene Aktion für alle Beteiligten.