30.04.14: Französischgruppen 6b und 6e im Kletterpark

6be im Kletterpark Bericht von Ipek Karakus

Am Mittwoch, den 30.4.2014 sind wir Französischklassen 6b und 6e zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Bech und Frau Wimber um 11:20 Uhr mit dem Bus ca. 40 Minuten nach Bitche gefahren. Dort sind wir um ca. 12:30 Uhr angekommen. Als erstes waren wir am Hasselfurther See, danach im Tépacap Kletterpark. Kurz bevor wir mit der Einweisung (die übrigens wie auch alles andere auf Französisch war!) angefangen haben, hat es leicht genieselt, aber sonst war das Wetter gut. Dort kann man nicht nur Klettern, es gibt auch Trampoline, Spielgeräte etc. Um 17:45 Uhr sind wir dann wieder gegangen und um 18:30 Uhr waren wir am Messegelände. Es war ein sehr schöner Tag in Bitche.

Bericht von Selina Ehrhardt

Am 30.04.2014 war die Französischklasse 6b/6e in Begleitung von Frau Bech und Frau Wimber im Tépacap Kletterpark in Bitche. Der Park liegt im Freien zwischen Bäumen und ist in 8 Kletterparcours von je unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad eingeteilt. Jeder Parcours beginnt auf dem Boden und führt in die entsprechende Höhe. Man bekommt alles genau erklärt und – obwohl es auf Französisch war – haben wir alles gut verstanden und uns gleich zurecht gefunden. Im Notfall können die Mitarbeiter im Tépacap Park auch Deutsch sprechen. Der Park bietet nicht nur Gelegenheiten zum Klettern an, sondern auch noch andere Attraktionen, wie z.B. ein Trampolin, eine Bowlingbahn, ein Bungee-Trampolin und vieles mehr (natürlich auch im Freien). Der Park hat auch noch einen Imbiß (namens Tépacro'c). 3 Minuten entfernt vom Park ist auch noch ein sehr schöner See.

6be im Kletterpark 6be im Kletterpark 6be im Kletterpark 6be im Kletterpark 6be im Kletterpark 6be im Kletterpark