Wasserzeichen

22.01.15: „Comme un lion" - Französisches Kino am Leibniz-Gymnasium

Fachschaft Französisch zeigt "Comme un lion"

Frz. Filmabend am 22.1.15Frz. Filmabend am 22.1.15Bericht und Fotos: Herr Günther-Spohr

Nach einem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr lud die Fachschaft Französisch aus Anlass des Deutsch-Französischen Tages am 22. Januar erneut zu einem französischen Kinoabend ein. In Zusammenarbeit mit dem Institut français Mainz wurde diesmal der Film „Comme un lion" in der Originalversion mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Bereits ab 18.00 Uhr wurden die gut fünfzig Filmfreunde im Physik-Übungssaal mit frisch zubereiteten Crêpes und Orangensaft willkommen geheißen. Gut gestärkt nahm man dann im bis auf den letzten Platz besetzten Physik-Lehrsaal Platz, in dem um 18.45 Uhr das Licht heruntergefahren und die Filmprojektion begonnen wurde.

Frz. Filmabend am 22.1.15Frz. Filmabend am 22.1.15Nach einer Stunde gab es eine "Halbzeitpause", in der man noch einmal Hunger und Durst stillen konnte. Es folgte dann der zweite Teil der Vorführung.

Kurz vor 21.00 Uhr endete diese zweite Soirée cinéma français am Leibniz-Gymnasium. Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die vor und hinter den Kulissen zu einem kurzweiligen und erfolgreichen Abend beigetragen haben.