20.05.15: Musicalfahrt nach Stuttgart

Musicalfahrt 5/2015Bericht: Tim-Leander Zitterbart, Foto: Frau Loeser

Am Mittwoch den 20.05.2015 fand die diesjährige Musicalfahrt unter Organisation von Frau Knörzer statt. Die alte Tradition von Herrn Konrath wurde in diesem Jahr mit "Chicago" im Stage-Palladium-Theater in Stuttgart weitergeführt. Nach der Anfahrt mit dem Bus und einer kurzen Pause im Musical-Center begann das Musical. Eine Show, bei der das Orchester sogar direkt im Bühnenbild sitzt, mit perfekt gestalteten Tanz-Choreographien und ausgezeichneter Musik. Die Stuttgarter Zeitung schrieb darüber: „Die neueste Produktion im Palladium Theater zieht ganz neue Saiten auf. Kein Herzschmerz und kein Happy End. Keine Kulissen voller Poesie und keine atemberaubende Lianen-Akrobatik. Keine Oldies zum Mitklatschen und kein junges Glück, das sich zum Schluss doch noch findet." Alles in allem war die Fahrt eine sehr schöne Veranstaltung und eine tolle Abwechslung zum Schulalltag.

Die Schülerschaft freut sich darauf, diese Tradition im nächsten Jahr mit Frau Knörzer weiterführen zu können.