Wasserzeichen

03.12.19: Besuch bei Hörgeräte Herrmann

Besuch bei Hörgeräte Herrmann 12/19Bericht: Emily Keller, Jana Koch und Moritz Schwarz (5c), Fotos: Frau Sooss

Am Dienstag, den 03.12.2019, machten wir, die Klasse 5c, einen kleinen Ausflug in die Ringstraße 25 zu dem Geschäft Hörgeräte Herrmann, denn im NAWI-Unterricht behandelten wir gerade das Thema Ohr. Bei der Ankunft wurden wir ganz herzlich von der Chefin Frau Müller-Kost und der Mitarbeiterin Frau Müller-Lang begrüßt. Die Chefin hat sich viel Zeit für uns genommen und uns spannende Fakten erklärt z.B. wie das Ohr aufgebaut ist, wie Hörgeräte funktionieren oder wie man sich gegenüber Lärm schützen soll. Anschließend machte Frau Müller-Lang mit uns einen Hörtest, bei dem wir unterschiedlich hohe und tiefe Töne hörten. Manche Töne piepsten im Ohr und waren unangenehm. Eine Skala zeigte an, wie gut oder wie schlecht man hört. Wir waren ganz fasziniert wie laut teilweise Dinge aus dem Alltag sind. Zum Schluss bekamen wir noch Ohrstöpsel geschenkt, die wir beispielsweise auf einer Party oder einem Konzert benutzen können. Uns hat der Ausflug sehr gefallen und wir bedanken uns für den herzlichen Empfang!

Besuch bei Hörgeräte Herrmann 12/19 Besuch bei Hörgeräte Herrmann 12/19