Wasserzeichen

20.03.20: Abschluss der Abiturprüfungen

Abiturjahrgang 2020Kurzbericht: Herr Mohr, Foto: Abiturientinnen und Abiturienten

Am 19. und 20. März fanden die mündlichen Prüfungen für unsere Abiturientinnen und Abiturienten statt. Die Situation war für alle aufgrund der Corona-Pandemie außergewöhnlich, durften doch außer der Prüfungskommission keine weiteren Zuhörer anwesend sein. Unsere Prüflinge zeigten sich durchweg gut vorbereitet und so konnten 46 Schülerinnen und Schüler ihr Abitur mit guten Leistungen krönen. Einmal steht die Note 1,0 auf dem Zeugnis und zehnmal ist die 1 vor dem Komma zu sehen!

Allen Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!

Alle schon geplanten Feierlichkeiten zum Abitur (Abi-Umzug, Abi-Streich und Abiturfeier in der Festhalle) sind den gesetzlichen Auflagen zum Opfer gefallen, was uns außerordentlich leid tut. Und so gibt es zumindest jetzt noch kein Foto der Schülerinnen und Schüler, die bestanden haben. Der Jahrgang hat uns aber ein Erinnerungsfoto aus der "Mottowoche" zur Verfügung gestellt.

Bei den mündlichen Prüfungen hatten wir noch gehofft, die Abiturzeugnisse zumindest persönlich überreichen zu können. Die begrenzte Ausgangssperre im Zuge der Corona-Pandemie ließ das aber unverantwortlich erscheinen. So mussten die Zeugnisse also per Einschreiben an die Absolventinnen und Absolventen geschickt werden - das Anschreiben dazu ist hier nachzulesen. Dennoch hoffen alle, dass noch irgendwann eine Feier - vielleicht in einem anderen Rahmen - möglich sein wird.

Hier sind zumindest die Namen unserer Abiturientinnen und Abiturienten und der Preisträgerinnen und Preisträger des Jahrgangs nachzulesen, soweit diese der Veröffentlichung zugestimmt haben.