Wasserzeichen

08.06.17: Rundum gelungene Wasserski-Exkursion

Exkursion Wasserski 6/17

Bericht und Fotos: Herr Dengel

Am 08.06.17 war es endlich soweit: Vierzig sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe machten sich gegen 7.45 Uhr auf den Weg nach Riol an der Mosel (Nein, liebe Schüler, nicht das Riol in Frankreich ;-)), um unter der Leitung von professionellen Trainern an einem rund zweistündigen Wasserski-Kurs teilzunehmen und die Anlage rund um den Triolago zu erkunden.

Nach etwa 90-minütiger Busfahrt am Triolago angekommen, entwickelte sich schnell das für Sportgruppen übliche freundschaftliche und unterstützende Gemeinschaftsgefüge. Während nun ein Teil der Gruppe auf der Sommerrodelbahn, dem Sinnespfad, dem Fußball-Golf-Parcour oder auf dem See, die vielfältigen Angebote der Anlage entdeckte, stellte sich der andere Teil - bei zunächst etwas milderen Temperaturen - bereits auf die Skier.

So lernten die Wasserski-„Anfänger" unter der lockeren, aber bestimmten Anleitung von Trainer Jerry Fenno relativ schnell die theoretischen und sicherheitsrelevanten Grundlagen des Wasserski-Laufens kennen. Anschließend mussten die Schülerinnen und Schüler allerdings genauso schnell der koordinativ und kognitiv anspruchsvollen Sportart wieder Tribut zu zollen und direkt nach dem Start - unter viel Freude aller Beteiligten - Bekanntschaft mit dem kühlen, aber erfrischenden Nass zu machen.

Dieser Zustand hielt jedoch nicht lange an und mit jeder Minute Übungszeit erarbeitete sich die Gruppe Erfolgserlebnis um Erfolgserlebnis, sodass innerhalb kurzer Zeit glückliche, motivierte und elegant anmutende Schüler auf dem See zu bewundern waren.

Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler verbesserten sich stetig, auch die Sonne ließ sich immer mehr blicken und rundete so eine rundum gelungene Sport-Exkursion bei sommerlichen Temperaturen ab.

Exkursion Wasserski 6/17 Exkursion Wasserski 6/17 Exkursion Wasserski 6/17 Exkursion Wasserski 6/17 Exkursion Wasserski 6/17 Exkursion Wasserski 6/17 Exkursion Wasserski 6/17 Exkursion Wasserski 6/17 Exkursion Wasserski 6/17 Exkursion Wasserski 6/17 Exkursion Wasserski 6/17 Exkursion Wasserski 6/17