17.09.14: Ernährungsworkshop am Leibniz

Bericht und Fotos: Frau Klimmer-Fitting

Am Mittwoch, dem 17.09.2014 fand ein Ernährungsworkshop für die Klassen 10a und 10b statt. Frau Ruth Davin und Frau Annette Conrad vom DLR Westpfalz informierten die Schülerinnen und Schüler umfassend über gesunde Ernährung. Unterstützung erhielten beide durch die Praktikantin Maren Baumgarten. Mit Hilfe verschiedener Stationen, z.B. Bestimmungsübungen Gemüse, Schmeckstation, Lebensmittel-Pyramide und Fitness-Check, konnten die Teilnehmer einheimische Gemüse- und Obstsorten kennenlernen und erfuhren, dass Fast Food, Junk Food und Soft Getränke auf Dauer gesundheitsschädlich sind, da wichtige Mineralstoffe, Glucosinolat und Betacarotine fehlen. Die Leistungsbereitschaft des Menschen ist vor allem abhängig von seiner Ernährung und Bewegung.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Davin, Frau Conrad (eine ehemalige Leibniz-Schülerin ) und Frau Baumgarten.

Workshop Ernährung, 10ab Workshop Ernährung, 10ab Workshop Ernährung, 10ab Workshop Ernährung, 10ab Workshop Ernährung, 10ab Workshop Ernährung, 10ab