19.05.15: LGProject bei „Pirmasenser Schulen musizieren"

LGProject bei "Pirmasenser Schulen musizieren" 5/2015Bericht: Frau Knörzer, Fotos: Herr Preiß

Am Dienstag, den 19.05., präsentierte sich die Schulband LGProject nun schon fast traditionell bei der alljährlichen Veranstaltung „Pirmasenser Schulen musizieren" in der Festhalle.

Unsere Musikerinnen und Musiker boten dem jungen Publikum mit „Atemlos durch die Nacht" und „Happy" zum Abschluss des Abends Raum zum Mitklatschen und Mitsingen und wurden mit tosendem Applaus belohnt. Da war schnell vergessen, dass die Soundtechnik erst nicht so recht mitspielen wollte...

Neben LGProject zeigten weitere Ensembles ihr Können: Die Saturngruppe der Montessori-Schule stellte mit Rhythmen und Texten das Leitbild ihrer Schule vor. Die kleinen Reisebären der Grundschule Sommerwald führten ein aufwändiges und gelungenes Minimusical auf. Die Big Band der Landgraf-Ludwig-Realschule spielte unter neuer Leitung mit Hits wie „New York, New York" und „Tiger Rag" auf. Siebzig Schülerinnen und Schüler sangen im Chor „Kantileni" vom Kant-Gymnasium ein vielseitiges Programm mit Liedern wie „Ribbons in the Sky" und „Die Gedanken sind frei". Die Musical-AG des Hugo-Ball-Gymnasiums präsentierte einen chorischen Vorgeschmack auf ihr Musical „Die Schöne und das Biest", das im November Premiere feiert.

Herzlichen Dank an unsere beteiligten Schülerinnen und Schüler, die den aufwändigen Auf-und Abbau selbst für einen kurzen Auftritt gern in Kauf genommen haben. Auch den Eltern für die Hilfe beim Instrumententransport und die Unterstützung im Publikum besten Dank!

Auftritt leider verpasst? Zum Abschluss des Schulfests am Samstag, den 18.07.2015 besteht wieder die Möglichkeit, die jungen Musikerinnen und Musiker live zu erleben.