06.07.15: Klasse 9a singt in der Seniorenresidenz

9a in Seniorenresidenz 7/15Bericht, Foto: Frau Vehling

Wer hätte gedacht, dass man mit alten Schlagern so viele Menschen glücklich machen und gleichzeitig so viel Spaß haben kann?
Als die Klasse 9a vor einiger Zeit beschloss, die im Unterricht besprochenen Schlager bei einem Auftritt im „Pro Seniore" zu Gehör zu bringen, wollte man den dortigen Senioren einfach ein bisschen Unterhaltung bieten. Die gab es dann auch, aber wie! Die Bewohner von „Pro Seniore" sangen, schunkelten und klatschten begeistert bei dem Chor der 9a mit, so dass bei den Schülerinnen und Schülern selbst „der Funke" übersprang. Besonders gerührt waren einige, dass Menschen, die im Alltag kaum mehr reden können, so ganz plötzlich bei „Wochenend' und Sonnenschein" oder den „Capri-Fischern" mitsangen.
Als absoluter Glücksfall stellte sich Herr Kochert heraus, der mit seinem Akkordeon das Konzert bereicherte und nach dem eigentlichen Programm noch mehrere Lieder anstimmte, die von den Senioren lautstark mitgesungen wurden. Die jüngere (und textunkundige) Generation konnte immerhin mitschunkeln. Eine Dame aus dem Publikum wollte die ganze Klasse gleich für das nächste Konzert verpflichten. Vielen Dank dafür, wir kommen gerne wieder!