03.05.16: Sieger bei "Mathematik ohne Grenzen"

Preisverleihung Mathematik ohne Grenzen 5/16Bericht & Fotos: Herr Dr. Lingenberg

Doppelter Erfolg für das LGP: Beim diesjährigen Wettbewerb "Mathematik ohne Grenzen" konnten beide Leistungskurse der MSS 11 Preise einheimsen und belegten am Ende den 1. und den 3. Platz. Am Dienstag, dem 3. Mai 2016, durften sie dafür in der Wasgauhalle Urkunden und Preisgeld in Empfang nehmen.

Den Vormittag verbrachten die erfolgreichen Klassen und Kurse aus der Pfalz und dem Elsass im Dynamikum, wo im Rahmen einer Rallye eine Reihe von teils kniffligen Aufgaben zu lösen war. Die Wettbewerbsleitung hatte die Schülerinnen und Schüler dafür in kleine, gemischt deutsch-französische Gruppen eingeteilt -- Mathematik ohne Grenzen eben. Nach einem Mittagsimbiss wurden im Beisein zahlreicher Ehrengäste feierlich die Preise überreicht.