Wasserzeichen

11.02.20: Informatik-LKs zu Besuch bei der Firma psb

Leistungskurse Informatik bei psb 2/20Bericht: Vanessa Ullmer, Marc Schmidt (MSS 13), Foto: Herr Mohr

Am 11.02.2020 begaben sich die elf Schüler*innen der beiden Informatik-Leistungskurse zusammen mit Herr Mohr und Herr Jessl zur Firma psb intralogistics GmbH in Pirmasens. Dort bekamen wir zunächst eine Einführung in das Berufsbild des Informatikers und entsprechende Möglichkeiten bei der PSB. Anschließend konnten wir uns einige Produkte der PSB anschauen, die sich rund um automatisierte Lagersysteme drehen. Schließlich wurden wir in ein Gebäude geführt, in dem sich der Produktionsbereich sowie eine „Spielwiese" für Ingenieure befindet, wo neue Ideen ausprobiert werden.

Mit interessanten Eindrücken und einem kleinen Geschenk kehrten wir in die Schule zurück. Vielen Dank den beiden Referent*innen der Firma psb für diesen interessanten Einblick in die innovative Firma.