Wasserzeichen

16.07.21: Verabschiedung Herr Gutmann

Verabschiedung Herr Gutmann 7/21Kurzbericht: Herr Mohr, Fotos: Herr Scheidel

Am letzten Schultag des Schuljahres 2020/21 stand noch eine Verabschiedung auf dem Programm - Corona-bedingt leider in überschaubarem Rahmen in der Schule. Unser stellvertretender Schulleiter Herr Gutmann verlässt die Schule in Richtung Dahn.

Herr Gutmann hat seit seinem Einstand 2013 die Schule u.a. mit seinen Theatergruppen bereichert und es ist sehr schade, dass die Einschränkungen hier kein "letztes Stück" am Leibniz mehr möglich machten. Wir hätten uns gerne noch einmal angeschaut, wie der Kollege teils mit minimalistischen, aber auch modernsten Mitteln eine wunderschöne Atmosphäre in den Musiksaal zauberte und seine Schüler*innen zu außergewöhnlichen Leistungen ermutigte.

Auch sonst hat er Gutmann unser Schulleben mitgeprägt - nicht wegzudenken die Unterstüzung bei Musikevents am Kontrabass oder kurioser an der Bass-Ukulele. Die Bibliothek verdankt ihm einen großen Aufschwung - zugleich auch einmal durchaus kontrovers durch die Bereicherung an eher "düsterer" Literatur.

Mehrere Stationen haben Herr Gutmann vom Studiendirektor für „schulfachliche Aufgaben" über die Orientierungsstufenleitung, „Finanzminister" und leider zuletzt nur recht kurz als stellvertretender Schulleiter am Leibniz begleitet.

Mit Peter Gutmann verlieren wir einen äußerst engagierten, verlässlichen Kollegen, einen Mensch mit klarem Profil, der uns mit seinem trockenen Humor, seiner menschlichen und umgänglichen Art sehr fehlen wird. Das Gymnasium in Dahn bekommt so sicherlich einen sehr guten neuen Schulleiter.

Einen guten Einstand und viel Erfolg in der neuen Aufgabe!

Verabschiedung Herr Gutmann 7/21 Verabschiedung Herr Gutmann 7/21 Verabschiedung Herr Gutmann 7/21