Wasserzeichen

01.09.22: Ferienpraktikum im Labor der TU Kaiserslautern

Ferienpraktikum TU 9/22Bericht und Fotos: Felix Weidler und Daniel Friauf (beide MSS 13)

In der letzten Ferienwoche hatten wir, Felix Weidler (MSS 13) und Daniel Friauf (MSS 13), die Möglichkeit an einem viertägigen Laborpraktikum der TU Kaiserslautern teilzunehmen. Dadurch lernten wir den Laboralltag, der von vielen Versuchen geprägt war, hautnah kennen und konnten dadurch wertvolle Erfahrungen in der Chemie sammeln. Beispielsweise stellten wir unser eigenes bengalisches Feuer her, erstellten einen Silberspiegel und führten viele weitere interessante Versuche durch, welche wir vorher nicht kannten. Insgesamt fanden wir das kurze Praktikum gelungen und empfehlen es jedem, der gerne mal einen Einblick in ein Labor erhalten möchte.

Ferienpraktikum TU 9/22 Ferienpraktikum TU 9/22 Ferienpraktikum TU 9/22 Ferienpraktikum TU 9/22