Wasserzeichen

08.01.23: Bio-LK MSS 12 macht mit bei DKMS-Aktion

DKMS-Aktion 1/23Bericht und Fotos: Clara Kaczmarzyk (MSS 12)

Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!

Superhelden tragen nicht immer ein Cape, wie Superman, oder fliegen über die Dächer, wie Iron man, und in den seltensten Fallen sind echte Superhelden so stark wie Hulk.

So auch der Biologie LK der MSS 12 von Frau Betz. Bereits im November hat der Kurs eine kleine Typisierungsaktion durchgeführt. Bevor es an das registrieren der Neuspender ging, wurde in einem interaktiven Unterrichtsmodul über den Typisierung- und Knochenmarksspendeverlauf aufgeklärt.

Das ganze wurde in Form eines Chatverlaufes dargestellt, in dem die Schüler:innen sich mit digitalen Freunden über das Thema austauschen konnten.

Ein großer Teil des Kurses hat sich an der Aktion beteiligt und somit gibt es nun knapp 30 neue, potentielle Lebensretter für einen an Leukämie erkrankten Menschen.
Der Biologie LK geht als gutes Beispiel voran, wie man ohne viel Aufwand und ganz ohne Schmerzen eine gute Tat vollbringen kann, auch in jungen Jahren.

Leben retten kann so einfach sein: Stäbchen rein, Spender sein!

DKMS-Aktion 1/23 DKMS-Aktion 1/23