Virtueller Infotag - Grundsätzliches

GrundsätzlichesFragt man unsere älteren Schüler*innen, so werden diese mit "zentraler Lage" vor allem das Eis-Café vor der Tür und die nahen Einkaufsmöglichkeiten für Döner und Pizza hervorheben.

Für unsere Jüngeren ist meines Erachtens vor allem die Nähe zum Busbahnhof entscheidend. Gleich aus welcher Richtung kommen die Schüler*innen mit dem Bus fast vor unserer Haustür an.

Unser Gebäude ist glücklicherweise sehr kompakt gebaut. Auf vier Stockwerken gleichen Zuschnitts finden sich alle Klassen- und Fachsäle.

Der Hof bietet Möglichkeiten für Feiern, Sport, Tischtennis oder einfach nur zum Erholen oder Arbeiten unter den großen schattenspendenden Bäumen.

Damit unsere Schüler*innen sicher zum Sport kommen, sind wir wohl die einzige Schule im Umkreis mit einem privaten Straßentunnel zu unserer Sportstätte auf der anderen Straßenseite. Dort finden sich zwei Hallen und ein komplett ausgestatteter Fitnessraum für unsere Schüler*innen (und die Lehrkräfte, die sich trauen).

Beispiel- Lageplan des Erdgeschoss Schulfest im Innenhof Tunnel zur Sporthalle